Dwina vom Drei Ruten Berg






Ahnengalerie

Dwina vom Drei Ruten Berg   : geboren am 18.04.2012,   Landesgruppe Nord-Nordost des RZV (Rassezuchtverein für Howavarthunde e.V.).

Unsere Dwina : Dwina ist eine äußerst temperamentvolle, lerneifrige und lustige Junghündin, sehr offen für neue Dinge. Sie lernt in Sekundenschnelle und zeigt sich allen Menschen und Tieren gegenüber neugierig und aufgeschlossen. Dwina's beste Freundin ist ihre Halbschwester Anju. Anju und Dwina sind im "Bündel" geballte Kraft an Hovawart, Tempo, mit viel "Blödfug" im Kopf. Beide zusammen benehmen sich gerne wie kleine Strolche und sind immer zu gemeinsamen Unternehmungen bereit.
Dwina ist eine sehr kräftige und großrahmige Hündin mit kompletter Markenzeichnung, wunderschön schwarzem Fell mit sehr ausdrucksstarkem Kopf. Sie besitzt eine ungeheuer hohe sinnbildliche "Schmerzgrenze" und soll nach Möglichkeit - sofern sie alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt - unsere Zucht einmal weiter führen.



Würfe:
                                            
       

Prüfungen
:         Nachzuchtbeurteilung 18.04.2013, Jugendbeurteilung 05.04.2014 
                          ZTP 21.11.2015                         



Gesundheit:          HD-Frei A1
                           Augenuntersuchung: frei von erblichen Erkrankungen , Schilddrüse o.B.                       






Ausstellungen :

Klasse
Ort/Datum
Schaubewertung
Richter
Jugendklasse
Rüdersdorf 7 Mai 2013
Sehr Gut
Frau Bothur
Zwischenklasse
Selchow 29.03.2014
Sehr Gut
Frau Darting-Entenmann



Auszug aus dem Richterbericht 29.03.2014

"Eine 23 Monate alte, große mittelkräftige sm Hündin, mittelkräftiger Kopf mit tief angesetzten, korrekt getragenen Ohren. Komplettes Scherengebiss, sehr schöne Pigmentierung, etwas offene Lefzen. Augen noch mittelbraun, tiefschwarzes Haarkleid, schlicht gewellt, momentan etwas kurz.
Komplette mittellblonde Markenzeichnung, die nur an den Hinterläufen noch etwas besser abgegrenzt sein sollte. In der Vorhand gerade gestellt und etwas lose. In der Hinterhand gerade gestellt und knapp gewinkelt, flüssige Kreisbewegung mit fester Rückenlinie. Die anatomisch korrekte Rute wird etwas aufgeschwungen getragen. Die Hündin zeigt sich freundlich, offen und neugierig."





      

 




© Matuszak/Paeschke, Hovawarte vom Drei Ruten Berg 2016